Die eRoller-Vermietung 
 für Norden und Norddeich 

Frequently Asked Question


WIE KANN ICH BUCHEN?

Buchen Sie Ihren eRoller bequem über unsere Website www.eroller-norden.de

So ist gewährleistet, dass Ihr eRoller für den gewünschten Zeitraum verfügbar ist.


WER DARF MIETEN?

Jeder, der mindestens 18 Jahre alt ist und mindestens den Führerschein der Klasse AM besitzt.


WIE KOMMT DER eROLLER ZU MIR?

Sie holen Ihren reservierten eRoller bei uns im Siedland 26 B in 26506 Norden ab.

Oder wir liefern den eRoller innerhalb von Norden und Norddeich gegen einen geringen Aufpreis direkt vor Ihre Tür. Andere Liefergebiete sind nach Absprache möglich.


WAS IST INKLUSIVE, WAS KOSTET EXTRA?

In der Miete ist die Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (mit 250 € Selbstbeteiligung) immer inklusive. Ein Helm kann bei Bedarf dazu gebucht werden, selbstverständlich ebenfalls kostenfrei. Lediglich die Lieferung zu Ihnen nach Hause bzw. die Abholung kostet extra.


BIN ICH VERSICHERT?   

Natürlich! Unsere Roller sind alle mit einer Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung ausgestattet. Die Selbstbeteiligung bei der Vollkaskoversicherung beträgt im Schadensfall maximal 250 €.


WANN KANN ICH MIETEN?

Die eRoller können während unserer Öffnungszeiten ausgeliefert bzw. abgeholt werden. Wählen Sie einfach im Buchungsvorgang Ihre Abholzeit aus.

Lieferungen und Abholungen sind gegen geringen Aufpreis auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich.


WIE KANN ICH BEZAHLEN?

Nach der Buchung Ihres eRollers erhalten Sie eine Rechnung mit verschiedenen Zahlungsoptionen. Sobald Sie diese bezahlt haben, ist der Buchungsvorgang abgeschlossen und Ihr eRoller für Sie reserviert.


KANN ICH DIE BUCHUNG STORNIEREN?

Eine Stornierung bis zu 24 Stunden vor Mietbeginn ist kostenfrei möglich.


WAS WIRD BENÖTIGT?

Bitte bringen Sie zur Fahrzeugübergabe Ihren Personalausweis und einen gültigen Führerschein mit.


WIE WIRD DER eROLLER BEDIENT?

Sie erhalten bei der Übergabe des eRollers eine ausführliche Einweisung über alle Funktionen unserer eRoller. Eine Bedienungsanweisung liegt natürlich jedem Roller bei und bei weiteren Fragen stehen wir stets zur Verfügung. Zusätzlich erhalten Sie ein Ladekabel, damit können Sie Ihren eRoller an jeder Haushaltssteckdose aufladen - Einfach den Akku herausnehmen und zu Hause aufladen.


MUSS ICH EINEN HELM TRAGEN?

Für alle unsere eRoller gilt Helmpflicht. Fahrradhelme sind für unsere eRoller leider nicht zugelassen. Sollten Sie nicht über einen eigenen Helm verfügen, können Sie bei uns günstig einen in passender Größe dazu buchen - natürlich kostenfrei. Wir führen die Größen S (ca. 56 cm Kopfumfang), M (ca. 58 cm Kopfumfang), L (ca. 60 cm Kopfumfang) und XL (ca. 62 cm Kopfumfang). Die Helme werden natürlich nach jeder Benutzung gereinigt und desinfiziert.


ICH HABE EINE OSTFRIESLANDCARD, WIE LÄUFT DIE BUCHUNG AB?

Bitte buchen Sie Ihren Roller ganz normal über unsere Website www.eroller-norden.de 

Nach der Buchung schicken Sie uns bitte ein Foto von der Rückseite Ihrer OstfrieslandCard an info@eroller-norden.de und Ihr Rabatt wird automatisch auf der Rechnung berücksichtigt.


WO KANN ICH DEN eROLLER PARKEN?

Bitte stellen Sie den eRoller nur auf dafür zugelassenen gekennzeichneten Parkflächen ab. Wir müssen leider jedes "Knöllchen" an den Mieter weitergeben.


KÖNNEN KINDER ALS BEIFAHRER MITFAHREN?

Unsere Zweisitzer sind für die Mitnahme von Kindern vorbereitet. Ein Kinderhelm und ein spezieller Anschnallgurt sind bei uns vorrätig. Sollten Sie planen, ein Kind mitzunehmen, sprechen Sie uns bitte an. 


Öffnungszeiten         Kontakt         Impressum         AGB         Datenschutzerklärung         Widerrufsbelehrung

 
 
 
E-Mail
Anruf